Aktuelles

Verkehrsunfall PKW gegen Lock
Am Mittwoch, den 03. Juni 2020 um 11:58 Uhr Alarm für die Ortsfeuerwehren Lachendorf und Beedenbostel.
Ein Transporter ist an einem Bahnübergang gegen eine fahrende Lock gefahren.
Die Einsatzstelle wurde abgesichert, der Fahrer versorgt sowie der Brandschutz sichergestellt.

Vor Ort waren die Ortsfeuerwehren Lachendorf und Beedenbostel, der Rettungsdienst
und die Polizei.

Text:
Michael van der Ahe
stellv. Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Lachendorf

Schuppenbrand an einem Seniorenheim
In der Nacht am Dienstag, den 02. Juni 2020 um 01:50 Uhr Alarm für den ersten Zug der Samtgemeinde Feuerwehr Lachendorf.
Gemeldet wurde ein Feuer in einem Seniorenheim.
Vor Ort stellt sich heraus, dass es sich um einen Schuppen handelte der leicht abseits des Gebäudes stand und vollständig ausbrannte.

Vor Ort waren die Ortsfeuerwehren Jarnsen-Luttern-Bunkenburg (JaLuBu) und Lachendorf sowie
zwei Rettungswagen, der organisatorische Leiter des Rettungsdienstes und die Polizei.

Text:
Michael van der Ahe
stellv. Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Lachendorf

für ältere Meldungen schauen Sie in unser Archiv