Aktuelles

Ausgelaufene Betriebsstoffe
Zweiter Einsatz am Sonntag, den 22. Sptember 2019 um 14:42 Uhr für die Ortsfeuerwehr Lachendorf.
Nach dem Einsatz heute morgen musste die Ortsfeuerwehr erneut ausrücken.
Diesmal sind Betriebsstoffe eines Kraftwagens ausgelaufen.
Die Betriebsstoffe wurden aufgenommen und entsorgt.

Text:
Michael van der Ahe
stellv. Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Lachendorf

Rauchgas im Keller
Am Sonntag, den 22. September 2019 um 09:31 Uhr Alarm für die Ortsfeuerwehr Lachendorf.

In einem Keller kam es zu einer Rauchgasentwicklung.

Text:
Michael van der Ahe
stellv. Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Lachendorf

Alarmübung in der Ackerstraße
Am Donnerstag, den 12. September 2019 um 18:09 Uhr Alarm für die Ortsfeuerwehr Lachendorf.
Über DME wurde gemeldet "Brand Stufe 2 mit Menschengefährdung" in der Ackerstr. 11 in Lachendorf.

Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich nur um eine Alarmübung handelte.
Die Übung wurde dgf. und die Kameraden konnten danach wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Text + Foto:
Michael van der Ahe
stellv. Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Lachendorf

Ortsfeuerwehr Lachendorf ist filmreif

Am 3. und 5. September 2019 wurde am Feuerwehrhaus der Ortsfeuerwehr Lachendorf für die
Feuerwehrunfallkasse (kurz FUK) ein Lehrfilm zum Thema "Ausbildung in der Feuerwehr" gedreht.

Wir bedanken uns bei der FUK und hatten zwei anstrengende aber ereignisreiche Nachmittage.

Text:
Sven Röder
IT-Wart der Ortsfeuerwehr Lachendorf

Fotos:
Michael van der Ahe
stellv. Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Lachendorf

für ältere Meldungen schauen Sie in unser Archiv