Gemeinsamer Übungsdienst in Celle am 02.09.2022

Gemeinsamer Übungsdienst mit der Ortsfeuerwehr Gockenholz

Am Freitag, den 02. September 2022 haben wir, auf Einladung von der Ortsfeuerwehr Gockenholz
einen Dienst zusammen durchgeführt.
Wir sind gemeinsam zur Hauptwache der Feuerwehr Celle gefahren.
Dort angekommen, sind wir in 2 Gruppen aufgeteilt worden.
Anschließend haben uns Kameraden der Feuerwehr Celle das Grundwissen für einen
Drehleitereinsatz vermittelt.
Wir haben uns die Beladung der Drehleiter angeschaut und die verschiedene Anbauteile,
wie zum Beispiel das Wenderohr oder den Druckbelüfter an den Drehleiterkorb angebaut.
Nach der theoretischen und praktischen Einweisung haben wir das Erlernte in einer kleinen,
gemeinsamen Übung auf dem Gelände der Hauptwache vertieft.

Zum Schluss durfte jeder, der wollte einmal mit der Drehleiter in den Nachthimmel
von Celle aufsteigen.
Wir bedanken uns bei der Ortsfeuerwehr Gockenholz für den zugübergreifenden Übungsdienst
sowie bei der Feuerwehr Celle.


Text + Fotos:
Dirk Herrmann
Gruppenführer der 2. Gruppe