Aufgerissene Ölwanne am 04.10.2022

Am Dienstag, den 04. Oktober 2022 um 06:39 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Lachendorf in die Straße
„Up´n Äckern“ nach Lachendorf alarmiert.

Vor Ort sollte bei einem Auto die Ölwanne abgerissen sein. Doch an der gemeldeten Stelle war
kein Unfallwagen vorzufinden. Nach Rücksprache mit der Leitstelle wurde die Adresse korrigiert.
Die Einsatzkräfte fuhren zur neuen Örtlichkeit, die sich nun „Am Heuberg“ in Lachendorf befinden
sollte.

Vor Ort eingetroffen bestätigte sich die Anfangsmeldung. Ein Auto hatte beim Wenden auf einem
Privatgrundstück die Ölwanne aufgerissen und in der Straße „Am Heuberg“ eine Ölspur
hinterlassen.

Durch die Ortsfeuerwehr Lachendorf wurde die Ölspur mit Bindemittel abgestreut.
Nach kurzer Einsatzdauer war der Einsatz beendet und die Lachendorfer Kräfte konnten die
Einsatzstelle verlassen.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr Lachendorf und die Polizei.

Text:
Lukas Kükemück
Pressewart der Samtgemeindefeuerwehr Lachendorf