B1 Brand einer Feuerwerksbatterie am 01.01.2025
Am Mittwoch, dem 01. Januar 2025 um 0:35 Uhr erneuter Einsatz für die Ortsfeuerwehr Lachendorf.
Kurz vor Verlassen der ersten Einsatzstelle meldeten besorgte Passanten bei den Einsatzkräften den Kleinbrand in der Parallelstraße. Unverzüglich fuhr das Tanklöschfahrzeug in die „Immanuel-Kant-Straße“ vor Ort brannten Überreste einer Feuerwerksbatterie.
Da die brennenden Überreste der Feuerwerksbatterie in der Nähe einer Hecke und eines Wohngebäudes lagen, war aufgrund des Windes die Gefahr, dass sich das Feuer durch Funkenflug weiter ausbreitet.
Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Lachendorf wurde der Kleinbrand mittels Schnellangriffseinrichtung vom Tanklöschfahrzeug abgelöscht. Nach rund 15 Minuten war auch diese Einsatzstelle abgearbeitet und die Einsatzkräfte waren wieder einsatzbereit.
Im Einsatz war ein Fahrzeug der Ortsfeuerwehr Lachendorf.
Text:
Lukas Kükemück
Pressesprecher der Samtgemeindefeuerwehr Lachendorf