B1 VU Rauchentwicklung am 23.05.2025

Am Freitag, dem 23. Mai 2025 um 21:54 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Lachendorf zum dritten Mal im Laufe des Tages alarmiert.

Gemeldet war ein Verkehrsunfall ohne Sprechkontakt mit einer Rauchentwicklung am verunfallten Fahrzeug. An der Einsatzstelle eingetroffen, war die Lage nicht so dramatisch wie zu Anfang gemeldet.
Ein Fahrzeug war aus bislang ungeklärter Ursache verunfallt. Glücklicherweise war die Person schon aus dem Fahrzeug befreit und wurde versorgt. Die gemeldete Rauchentwicklung hat sich glücklicherweise auch nicht bestätigt. So beschränkten sich die Aufgaben der Feuerwehr auf das Absichern und Ausleuchten der Einsatzstelle. Des Weiteren wurden ausgelaufene Betriebsstoffe mit speziellem Bindemittel aufgenommen.

Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Zur Schadenshöhe und zum Unfallhergang sowie der Ursache kann die Feuerwehr keine Angaben machen.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr Lachendorf, ein Rettungswagen sowie die Polizei.

Text:
Lukas Kükemück
Pressesprecher der Samtgemeindefeuerwehr Lachendorf