BMA Papierfabrik Drewsen am 04.04.2023

Am Dienstag, den 04. April 2023 um 23:30 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Lachendorf zu
einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.

In Lachendorf bei der Firma „Drewsen Spezialpapiere“ hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst und die Feuerwehr alarmiert.
Vor Ort erkundete der Einsatzleiter die Lage und stellte in einem Sicherungsschrank eine
leichte Verrauchung fest. Durch die Feuerwehr wurde der Sicherungsschrank mit der
Wärmebildkamera auf mögliche Wärmequellen kontrolliert. Nachdem keine Wärmequellen
gefunden wurde, konnten die Einsatzkräfte den Einsatz beenden.
Ein Mitarbeiter der Firma wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung an den
Rettungsdienst übergeben.
Nach rund 50 Minuten war der Einsatz beendet und die Feuerwehr Lachendorf konnte die
Einsatzstelle dem Verantwortlichen übergeben.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr Lachendorf und ein Rettungswagen.

Text:
Lukas Kükemück
Pressewart der Samtgemeindefeuerwehr Lachendorf