BMA Papierfabrik Drewsen am 13.04.2023

Am Donnerstag, den 13. April 2023 um 15:28 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Lachendorf
zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.
Bei der Firma „Drewsen Spezialpapiere“ löste die automatische Brandmeldeanlage aus
und alarmierte die Feuerwehr.
Bei einer Produktionsmaschine kam es zu einem kleinen Entstehungsbrand, der schnell
durch die Sprinkleranlage gelöscht wurde.
Durch die Feuerwehr wurde der betroffene Bereich kontrolliert und die Brandmeldeanlage
zurückgesetzt.
Die Einsatzstelle konnte nach kurzer Zeit an den verantwortlichen Mitarbeiter übergeben
werden und der Einsatz war für die Feuerwehr beendet.
Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr Lachendorf, ein Rettungswagen und die Polizei.

Text:
Lukas Kükemück
Pressewart der Samtgemeindefeuerwehr Lachendorf