Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr am 24.01.2023

Am Dienstag, den 24. Januar 2023 fand um 18:00 Uhr die Jahreshauptversammlung
der Jugendfeuerwehr Lachendorf statt.

Der Jugendwart Dennis Bechstein begrüßte alle Mitglieder der Jugendfeuerwehr,
dessen Betreuerteam und Gäste wie Gemeindebrandmeister Michael Harming,
Samtgemeindejugendfeuerwehrwart Michel Klie, Ortsbrandmeister Michael van der Ahe
und seitens der Gemeindeverwaltung Serina MacDonald.

In seinem Jahresbericht verlas Bechstein, dass insgesamt 31 Dienste mit insgesamt
80,4 Dienststunden verrichtet worden. Mit insgesamt 19 Mitgliedern unterteilt in
14 Jungen und 5 Mädchen ist man mit der Gesamtgröße derzeit sehr zufrieden.

Im Bericht nannte Bechstein auch die Highlights der Jugendfeuerwehr im vergangenen Jahr.
Der Besuch in der Leitstelle in Celle und der durchgeführte 24 Stunden Workshop
waren für die Kinder und auch für die Betreuer nur zwei von vielen Highlights in diesem Jahr.

Bei den anstehenden Wahlen übernahm Ortsbrandmeister Michael van der Ahe
die Wahlen zum Jugendwart. Einstimmig wurde Dennis Bechstein von der Versammlung
erneut zum Jugendwart für drei weitere Jahre gewählt. Da es in diesem Jahr keinen Anwärter
für den Posten des stellvertretenden Jugendwarts gibt, wird Bechstein vorab alleine
die Leitung der Jugendfeuerwehr übernehmen.

Bei den Wahlen zum Jugendsprecher konnte Helge Deecke einstimmig gewählt werden. Als sein Stellvertreter wurde einstimmig Lars van der Ahe gewählt. 

Zum Ende der Veranstaltung dankte Bechstein allen Beteiligten für ihre Arbeit,
deren Unterstützung und hofft auf weitere gute Zusammenarbeit.

Der Abend endete mit einem gemeinsamen Essen mit allen Beteiligten.

Text:
Dennis Bechstein
Jugendfeuerwehrwart Lachendorf
s
tellv. Gemeindejugendfeuerwehrwart Lachendorf

Foto:
Michael van der Ahe
Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Lachendorf

Gruppenfoto Jugendfeuerwehr Lachendorf bei der Jahreshauptversammlung 2023

Gruppenfoto Jugendfeuerwehr Lachendorf bei der Jahreshauptversammlung 2023