Laternenumzug am 10.10.2022


Nach 2-jähriger Corona Zwangspause konnte am 10. Oktober 2022 wieder ein Laternenumzug stattfinden.


Musikalisch begleitet durch den Musikzug der Ortsfeuerwehr Lachendorf haben ca. 368 Personen am Umzug
teilgenommen.
Mit bunten und teilweisen selbst gebastelten Laternen aus den Kindergärten und Kitas startete
der Laternenumzug im Südfeld an der neuen Kita Bau(m)haus.

Von dort wurde mit traditionellen Musikstücken wie "Ich geh' mit meiner Laterne",

"Weißt du wieviel Sternlein steh'n" oder auch "Milli und Molli" (die zwei netten Kühe)
folgende Wegstrecke abgeschritten

Hasenheide
Allerheide
Heinrich-Heine-Weg
Wilhelm- Raabe-Weg
Wilhelm- Busch-Weg
Heidkamp
Südfeld

Zurück an der Kita endete der Laternenumzug traditionell mit dem Musikstück
"Guten Abend, gut' Nacht"

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer*innen und freuen uns schon auf den nächsten Laternenumzug
im Nächsten Jahr.


Text:

Sven Röder
IT- und Pressebeauftragter der Ortsfeuerwehr Lachendorf

Fotos:
Dirk Herrmann
Gruppenführer 2. Gruppe der Ortsfeuerwehr Lachendorf