Notfalltüröffnung am 16.02.2023

Am Donnerstag, den 16. Februar 2023 um 06:34 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Lachendorf
zu einer Notfall Türöffnung alarmiert.
In Lachendorf in der Straße „Im Quäloh“ war eine Person hinter verschlossener Tür gestürzt.
Durch den Ortsbrandmeister wurde das Objekt erkundet und es wurde eine ansprechbare
Person angetroffen, die gestürzt war und die Tür aus eigener Kraft nicht öffnen konnte.
Durch die ebenfalls alarmierte Polizei wurde die Tür geöffnet und ein Einsatz der Feuerwehr
war somit nicht mehr erforderlich.
Die Person wurde von dem Rettungsdienst versorgt und die Lachendorfer Einsatzkräfte konnten den Einsatz beenden.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr Lachendorf, die Polizei und der Rettungsdienst.

Text:
Lukas Kükemück
Pressewart der Samtgemeindefeuerwehr Lachendorf