Übungsdienst 1. Gruppe mit THW Celle am 05.04.2024

Nachdem die Ortsfeuerwehr Lachendorf das THW Celle öfters zur Einsatzunterstützung
angefordert hat, haben wir uns von der 1. Gruppe das THW Celle genauer angeschaut.

So machten wir uns am Freitag, 05.04.2024 auf den Weg nach Celle und wurden von den
Kameraden des THW Celle herzlich begrüßt.

Zuerst hat uns der Ortsbeauftragte Detlef Reiß die Strukturen und Aufgaben der einzelnen
Einheiten anhand einer Präsentation erläutert.
Danach wurden uns die verschiedenen Fahrzeuge von den Zugführern Sandro Cappelluzzo,
Tobias Klose und weiteren Kameraden ausführlich erklärt und gezeigt.

Zum Abschluss haben wir den Abend bei einem kleinen Essen in gemütlicher Runde
gemeinsam ausklingen lassen.

Aufgrund der sehr guten Zusammenarbeit mit dem THW Celle werden wir demnächst
wieder einen Übungsabend veranstalten.

Wir bedanken uns beim THW Celle für den herzlichen Empfang, die Kameradschaft sowie
den schönen Abend.

Text + Fotos:
Dirk Herrmann
Gruppenführer der 1. Gruppe