Umgekippte Bäume nach Sturmtief am 01.02.2023

Am Mittwoch, den 01. Februar 2023 um 18:00 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Lachendorf
zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert.

In Lachendorf in der Verlängerung vom „Dachsweg“ (Trockenwiesenweg) war laut Polizei
ein Baum auf die Fahrbahn gekippt.

Vor Ort eingetroffen, bestätigte sich die Meldung der Polizei. Mithilfe einer Motorsäge
wurde der Baum beseitigt und die Einsatzstelle war nach kurzer Zeit abgearbeitet.

Aufgrund der Wetterlage hat der Einsatzleiter entschlossen den Nahbereich noch einmal
zu kontrollieren und wie vermutet, gab es eine weitere Einsatzstelle.

Um 18:30 Uhr wurde daher die Ortsfeuerwehr Lachendorf erneut alarmiert.
Diesmal befand sich der umgestürzte Baum in der „Wiesenstraße“.
Auch hier wurde mithilfe der Motorsäge der Baum zerkleinert und die Straße gesäubert.


Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr Lachendorf und die Polizei.

Text:
Lukas Kükemück
Pressewart der Samtgemeindefeuerwehr Lachendorf

Foto:
Michael van der Ahe
Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Lachendorf

Umgekippter Baum im Trockenwiesenweg