Unklare Rauchentwicklung am 17.09.2022

Unklare Rauchentwicklung

Am Samstag, den 17. September 2022 um 15:09 Uhr wurde der erste Zug bestehend aus den
Ortsfeuerwehren Lachendorf und Jarnsen-Luttern-Bunkenburg alarmiert.
Gemeldet war eine unklare Rauchentwicklung im Bürgermeister-Banse-Weg in Lachendorf.
Als das Tanklöschfahrzeug aus Lachendorf an der Einsatzstelle eintraf bestätige sich die Meldung.
Vor Ort brannte ein Lagerfeuer von ca. 6 m² Fläche. Die mitalarmierten Einsatzkräfte aus Jarnsen-
Luttern-Bunkenburg sowie die restlichen Lachendorfer Kräfte konnten den Einsatz auf der Anfahrt
noch abbrechen.

D
urch die Besatzung des Lachendorfer Tanklöschfahrzeugs wurde das Lagerfeuer mittels eines
C-Rohres gelöscht und anschließend mit der Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert.

Nach dem Ablöschen des Lagerfeuers wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben
und der Einsatz war für die Feuerwehr beendet.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Lachendorf, Jarnsen-Luttern-Bunkenburg und die Polizei.

Text:
Lukas Kükemück
Pressewart der Samtgemeindefeuerwehr Lachendorf