Unklare Rauchentwicklung in der Bahnhofstraße am 12.03.2023

Am Sonntag, den 12. März 2023 um 15:59 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Lachendorf
und Jarnsen-Luttern-Bunkenburg zu einem Brandeinsatz alarmiert.
In Lachendorf in der „Bahnhofstraße“ wurde eine unklare Rauchentwicklung in einem
Heizungsraum gemeldet.
Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen bestätigte sich die Meldung, es war allerdings
kein offenes Feuer mehr vorhanden.
Durch die Feuerwehr Lachendorf wurde die Heizung auf weiteres Feuer kontrolliert, aber es
wurden keine weiteren Glutnester gefunden. Nach kurzer Zeit war der Einsatz beendet und die Kräfte aus Jarnsen-Luttern-Bunkenburg konnten wieder abbauen und die Einsatzstelle an den Hauseigentümer übergeben.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Jarnsen-Luttern-Bunkenburg und Lachendorf,
die Polizei und der Rettungsdienst vom DRK.

Text + Fotos:
Lukas Kükemück
Pressewart der Samtgemeindefeuerwehr Lachendorf